Zukunft gestalten: CDU Dahme/Mark treibt nachhaltige Wirtschaft voran

26.03.2024

Unter dem Motto "Gutes bewahren, Neues wagen" stellt die CDU Dahme/Mark ihr Wahlprogramm vor.

In einer Zeit, in der die Weichen für die Zukunft neu gestellt werden, verpflichtet sich die CDU Dahme/Mark zu einem ambitionierten Plan, der nachhaltiges Wachstum, ökologische Verantwortung und soziales Wohlergehen in den Mittelpunkt stellt. Mit einem klaren Fokus auf die Förderung von Solar- und Windenergie, die nachhaltige Stärkung der Landwirtschaft und die Schaffung eines florierenden Wirtschaftsumfelds zeichnet die Partei einen Weg vor, der Dahme/Mark in eine hoffnungsvolle Zukunft führt.

Wirtschaftsförderung: Innovation und Nachhaltigkeit im Einklang
Die CDU Dahme/Mark sieht in der Förderung von Zukunftstechnologien, insbesondere in der Solar- und Windenergie, eine Schlüsselrolle für die wirtschaftliche Entwicklung der Region. Indem wir ein unternehmerfreundliches Klima schaffen und den Ausbau erneuerbarer Energien vorantreiben, ermöglichen wir eine wirtschaftliche Prosperität, die Hand in Hand mit ökologischer Nachhaltigkeit geht. Gleichzeitig legen wir großen Wert darauf, dass diese Entwicklungen verträglich mit touristischen Zwecken und dem Wohlbefinden unserer Bürger sind, um die Lebensqualität in Dahme/Mark weiter zu erhöhen.

Landwirtschaft: Tradition trifft auf Zukunft
Die Landwirtschaft ist das Rückgrat unserer Region und verdient unsere volle Unterstützung. Die CDU Dahme/Mark fördert aktiv den Einsatz von innovativen und nachhaltigen Anbaumethoden, die sowohl die Umwelt schützen als auch die Produktivität steigern. Wir stehen hinter unseren Landwirten und setzen uns dafür ein, dass sie die Helden einer neuen Ära der Landwirtschaft werden – einer Ära, die auf Nachhaltigkeit, Effizienz und Respekt vor der Natur basiert.

Klimapolitik: Verantwortung übernehmen
Der Schutz unseres Planeten ist eine Aufgabe, die uns alle betrifft. Die CDU Dahme/Mark bekennt sich zu einer proaktiven Klimapolitik, die die Einführung und Förderung von Solar- und Windenergie als Teil einer verantwortungsvollen Energieversorgung sieht. Dabei achten wir besonders darauf, dass diese Energiewende in Harmonie mit den Bedürfnissen der Bürger und der lokalen Wirtschaft erfolgt. Durch kommunale Finanzierungsmodelle und Bürgerbeteiligungen wollen wir sicherstellen, dass die Vorteile der Energiewende allen zugutekommen und gleichzeitig das Wohlbefinden der Gemeinschaft gestärkt wird.

Ein Statement, das verbindet
Christoph Seydel, der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU Dahme/Mark, fasst unsere Vision zusammen: "Die Zukunft unserer Region liegt in einer Balance aus wirtschaftlichem Erfolg, ökologischer Weitsicht und sozialem Zusammenhalt. Mit einem starken Fokus auf erneuerbare Energien, die Förderung unserer Landwirtschaft und die Schaffung eines dynamischen Wirtschaftsraums eröffnen wir Wege in eine nachhaltige und prosperierende Zukunft für Dahme/Mark."

Die CDU Dahme/Mark lädt alle ein, Teil dieser visionären Bewegung zu sein. Gemeinsam können wir eine Zukunft gestalten, die durch Innovation, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft geprägt ist – eine Zukunft, in der Dahme/Mark als leuchtendes Beispiel für eine erfolgreiche, nachhaltige und lebenswerte Region steht.

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen - am 09.Juni 2024 CDU wählen!